Ein Förderverein? Was ist das überhaupt?

Ein Förderverein ist eine freiwillige Elternorganisation, die neben dem Elternbeirat für die Schule tätig ist und offen ist für alle, die in der Schule unterstützen möchten.

Wozu das denn?

Durch die Beiträge und das Engagement des Fördervereins wird die Lußhardt-Gemeinschaftsschule unterstützt. Den Schüler/innen und dem Kollegium wollen wir zeigen, dass uns die Schule wichtig ist. So ist die Mitgliedschaft im Förderverein ein Zeichen der Solidarität mit der Schule. Machen auch Sie das Schulleben bunter!

Werden Sie Mitglied!

Was tun wir?

Ziel des Vereins ist die Förderung einer freundlichen, lebendigen, kreativen und motivierenden Lernatmosphäre sowie die Förderung des kulturellen, interkulturellen und sozialen Schullebens.

Beispiele für finanzielle Unterstützung:

– Unterstützung besonderer Aktivitäten der Schulgemeinschaft

– finanzielle Unterstützung kultureller Veranstaltungen

– Organisation von Informations-Abenden zu schul- und erziehungsrelevanten Themen

– Buchpreise für besondere Leistungen

– Förderung von Klassenfahrten und Schullandheimaufenthalten

– Hilfe in sozialen Härtefällen

– Der Verein finanziert sich durch die Mitgliedsbeiträge, Spenden und andere Einnahmen.

Wie können Sie fördern?

Jede Hilfe ist willkommen, ob finanzielle Zuwendungen, personelle Hilfe bei Veranstaltungen, Kuchenspenden oder gute Ideen und besondere Fähigkeiten, mit denen wir unsere Ziele umsetzen können.

Sie wollen den Förderverein finanziell unterstützen?

Werden Sie Mitglied!

Mirjam Müller